Meridianbehandlungen

 

In der daoistischen Medizin wird der Mensch als ein Ganzes im Zusammenwirken mit der Natur gesehen. Die Betrachtung von Mensch und Natur basiert auf zwei Prinzipien. Das Yin und Yang und die fünf Wandlungsphasen.

Mein Interesse liegt bei allen energetischen Phänomenen, allen aktiven Lebensäußerungen, Emotionen und vitalen Körperfunktionen, weil sie eventuell Disharmonien des energetischen Gesamtgefüges des menschlichen Individuums anzeigen. Diese Disharmonien werden von mir durch Stimulation der Akupunkturpunkte wieder reguliert, dass das Qi wieder ungehindert und harmonisch durch die Leitbahnen fließen kann.

Mit dieser Behandlung können auch Schmerzen behandelt werden (akut oder chronisch). Schmerz ist eine Stagnation des Qi und diese Stagnation wird durch die Stimulation der Akupunkturpunkte gelöst und das Qi kann wieder frei fließen. Zusammengefasst ist mein Behandlungsziel Blockaden des Qiflusses zu lösen, den Qi Fluss zu kräftigen und krankhaftes Qi aus dem Körper zu eliminieren! Die Behandlung wird mittels Puls- und Zungendiagnose festgelegt.

Für Terminvereinbarung: +43/ 676/ 528 93 56
Studio Leichtigkeit, Eicheleweg 21, A-6971 Hard am Bodensee